UMTS/3G und LTE/4G Router, Adapter und Antennen

1-4 von 4

Insbesondere in ländlichen Regionen kommt es vor, dass das UMTS bzw. LTE Signal trotz relativer guter Netzabdeckung am Einsatzort schwach und schwer empfangbar ist. Durch niedrige Signalstärke und schlecht Signalqualität sind Abbrüche und langsame Übertragungsraten leider keine Seltenheit. Die Lösung für solche Probleme sind LTE und UMTS Router und Adapter mit den passende Antennen.

Der Einsatz von leistungsstarken UMTS/LTE Antennen und auch LTE/UMTS Routern bzw. Adaptern mit Antennen sorgt für eine deutliche Verstärkung des 3G/4G Signals. Somit gehören Verbindungsabbrüche der Vergangenheit an und Sie können die mobile Internetverbindung mit hoher Signalqualität und hervorragenden Übertragungsraten nutzen.

ALFA Network

ALFA Network Onyx4G LTE Surfstick

Der UMTS/LTE Surfstick Onyx4G von ALFA Network ist ideal um eine mobile Internetverbindung mit einem Laptop oder PC zu nutzen, die Treiber hierfür werden aut...
sofort lieferbar
49,99 € *

LTE/UMTS/GSM zu Hause und auf Reisen nutzen

Zu Hause und in Büros wird für die Internetverbindung meist WLAN genutzt. Allerdings gibt es gerade in ländlichen Regionen Gebiete in denen noch kein Highspeed WLAN verfügbar ist. Wenn in diesen Regionen allerdings eine sehr gute Mobilfunknetzabdeckung mit den Standards GSM, UMTS oder LTE vorhanden ist, dann kann die Nutzung dieses mobilen Internets eine sehr gute Alternative zu WLAN sein.

Auch unterwegs und auf Reisen, z.B. mit Wohnwagen oder Boot, wollen immer mehr Menschen konstant online sein. Teilweise steht aber hier kein WLAN zur Verfügung. Wenn eine Mobilfunknetzabdeckung besteht, dann ist die Nutzung des mobilen Internets die perfekte Alternative.

Durch verschiedene Hilfsmittel kann eine stabile und sichere Verbindung für ein oder mehrere Endgeräte hergestellt werden.

LTE

LTE (Long Term Evolution) oder auch 4G genannt ist der aktuell neueste Mobilfunkstandard. Nach diesem Standard werden Datenraten bis 300MBit/s unterstützt. Generell ist LTE den anderen Mobilfunkstandards in Datenrate und Reichweite überlegen, allerdings ist es noch nicht überall verfügbar.

UMTS

UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) oder auch 3G genannt ist der sogenannte Mobilfunkstandard der dritten Generation. Ursprünglich waren 384kbit/s Datenrate mit diesem Standard möglich, durch die HSPA+ Erweiterung sind allerdings bis zu 42MBit/s möglich. Dieser Standard steht für unbeschwertes mobiles Surfen mit nur wenigen Signalstörungen.

UMTS/LTE USB Surfstick

Mit einem Surftstick kann man sehr leicht und unkompliziert das Signal des Mobilfunknetzes verstärken und auf diese Weise eine stabile und sichere Internetverbindung sowohl unterwegs als auch stationär nutzen. Von uns angebotene USB Sticks werden ohne SIM- oder Netzlock ausgeliefert. So wird eine problemlose Internetverbindung, die unabhängig vom Anbieter ist, gesichert.

UMTS Router

Ein UMTS Router ist die perfekte Lösung, wenn Sie das Mobilfunksignal für mehrere Geräte gleichzeitig verstärken wollen, da dieser ähnlich wie ein WLAN Router funktioniert. Der Router empfängt das mobile Internet über seine Antenne und stellt diese Internetverbindung über ein Kabel oder über ein eigenes WLAN für mehrere Endgeräte zu Verfügung.